Neues aus Büttenwarder: Bildungsschock - Hörfassung | Video der Sendung vom 09.03.2024 17:35 Uhr (9.3.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 3. Büttenwarder-Folge "Bildungsschock": Brakelmann, Adsche und Kuno sind das Büttenwarder Quiz-Team.

Bildungsschock - Hörfassung

09.03.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Adsche ist eine bahnbrechende Erfindung gelungen: die Kreuzung von Wurzel und Zucchini. Doch das interessiert Brakelmann nur wenig, denn den hat Bürgermeister Schönbiehl gerade zum Trainer ernannt, er soll für einen Dorfwettkampf zwischen Büttenwarder und Klingsiehl ein Team zusammenstellen. Auch die Art des Wettkampfs meint Schönbiehl von gut unterrichteten Kreisen bereits erfahren zu haben: landwirtschaftliche Geschicklichkeitsübungen. Doch als dann das wahre Wettkampfthema bekannt gegeben wird, ein Quiz zur Allgemeinbildung, ist Brakelmann zuerst verzweifelt.


Bild: NDR/Isa Walther
Video verfügbar:
bis 09.03.2025 ∙ 17:35 Uhr