Neues aus Büttenwarder: Büttenwarder op Platt: Sinn | Video der Sendung vom 22.04.2023 17:35 Uhr (22.4.2023) mit Untertitel

Szenenbild aus der 53. Büttenwarder-Folge "Sinn": Adsche und Onkel Krischan sitzen am Dorfteich.
noch 3 Tage

Büttenwarder op Platt: Sinn

22.04.2023 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Im Grunde hat Adsche innerlich abgeschaltet, als er seinen greisen Onkel Krischan im Seniorenheim besucht. Der Alte redet wieder mal einiges krauses Zeug. Irgendwann aber wird Adsche hellhörig. Diesmal scheinen die Ausführungen des Familienoberhaupts doch auf ein nicht ganz unbedeutendes Thema hinauszulaufen. Und tatsächlich: Der Alte begehrt eine Antwort auf die Frage, was der Sinn des Lebens ist. Immerhin ist er 105 Jahre alt, da wird es allmählich mal Zeit, sich darüber klar zu werden. Adsche weiß auch nicht, was der Sinn des Lebens ist. Und eigentlich ist ihm das auch ganz egal.


Bild: NDR/Nico Maack - Nico Maack
Video verfügbar:
bis 22.04.2024 ∙ 17:35 Uhr