neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: neuneinhalb kompakt - Geschäftsschließungen | Video der Sendung vom 18.04.2020 06:20 Uhr (18.4.2020) mit Untertitel

Reporterin Jana hält ein Schild mit der Aufschrift "geschlossen" in der Hand

neuneinhalb kompakt - Geschäftsschließungen

18.04.2020 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Die meisten Geschäfte, Restaurants, Frisör-Läden, Kinos... - fast alles war lange geschlossen. Einkaufen konnten wir nur noch wichtige Dinge, wie z.B. Lebensmittel und Medikamente. Erst ab dem 20. April sollen einzelne Geschäfte wieder öffnen dürfen. Warum das so ist? Und warum diese Maßnahmen wichtig sind, aber auch viele Probleme bereiten? neuneinhalb kompakt erklärt's!

Bild: WDR | tvision

Video verfügbar:
bis 18.04.2025 ∙ 06:20 Uhr

Logo

Weil Sie »neuneinhalb kompakt - Geschäftsschließungen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen