neuneinhalb: Superhirn - Was bedeutet es, hochbegabt zu sein? | Video der Sendung vom 11.05.2019 08:15 Uhr (11.5.2019) mit Untertitel

Jana steht in einem Klassenzimmer, sie hält das Modell eines Gehirns in der Hand.

Superhirn - Was bedeutet es, hochbegabt zu sein?

11.05.2019 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Genie, Superhirn, nie mehr für die Schule lernen?! Zwei von 100 Menschen in Deutschland gelten als "hochbegabt". Aber was bedeutet es, hochbegabt zu sein? Das möchte Jana von der neunjährigen Linn erfahren. Sie trifft Linn in der Schule, wo sie eine spezielle Klasse für hochbegabte und besonders leistungsstarke Kinder besucht. Was die Hochbegabung für Linn bedeutet, warum sie manchmal mit Vorurteilen zu kämpfen hat und wie sie mit ihrem Talent umgeht, all das zeigt sie Jana in dieser Folge von neuneinhalb. Und fordert sie außerdem zu einem knallharten "Buchstabenduell" auf…


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 22.04.2025 ∙ 10:15 Uhr