ARD Mediathek Logo

neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi | Video der Sendung vom 12.06.2016 04:20 Uhr (12.6.2016)

Startbild

Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi

12.06.2016 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Fußballprofi sein und in der ersten Bundesliga mitspielen: Das ist der Traum vieler junger Fußballer in Deutschland. Aber wie schafft man es vom Bolzplatz in die Bundesliga? Das will Malin heute herausfinden und trifft einen Nachwuchsfußballer, der auf dem besten Weg ist, Fußballprofi zu werden. Malte wohnt zusammen mit elf anderen Fußballtalenten im Internat von Borussia Mönchengladbach und spielt in der U23-Mannschaft des Vereins. Er hat sieben Mal in der Woche Training und muss sich gleichzeitig auch noch aufs Abi vorbereiten. Wie das Leben im Fußball-Internat aussieht? Wie Malte entdeckt wurde und wie er Schule und Fußball unter einen Hut bekommt? Das erfahrt ihr in dieser Folge von neuneinhalb.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 12.06.2021 ∙ 06:25 Uhr

Logo

Weil Sie »Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline