ARD Mediathek Logo

Nuhr im Ersten - Sendung vom 12. November 2020 | Video der Sendung vom 12.11.2020 21:50 Uhr (12.11.2020) mit Untertitel

"Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.

Nuhr im Ersten - Sendung vom 12. November 2020

12.11.2020 ∙ Nuhr im Ersten ∙ Das Erste

Angriffslustig und scharfzüngig geht es in eine neue Ausgabe von "Nuhr im Ersten" mit Dieter Nuhr und seinen Gästen Lisa Eckhart, Simone Solga, Florian Schroeder und Wolfgang Trepper. +++ Dieter Nuhr nach der Sendung: "Große Aufregung. In meiner Sendung habe ich erzählt, dass ich am Flughafen ein Buch mit dem Titel "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen - aber wissen sollten" gesehen habe. Ich habe zudem gesagt: "Dieses Buch war in den USA ein großer Renner" Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Sagen wollte ich eigentlich: SOLCHE Bücher sind gerade in den USA ein großer Renner. Darüber gab es nun riesige Diskussionen, weil das Buch in den USA gar nicht erschienen ist. Was eigentlich Diskussionen hätte auslösen SOLLEN, bleibt allerdings, dass der Titel meines Erachtens Menschen eine bestimmte Denkart aufgrund von Hautfarbe unterstellt. Völlig berechtigte Empörung über Rassismus gegenüber schwarzen Menschen sollte meines Erachtens nicht mit pauschalen Vorurteilen gegenüber Weißen beantwortet werden. Das vertieft nur die Gräben."

Bild: rbb
Logo

Weil Sie »Nuhr im Ersten - Sendung vom 12. November 2020« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Nuhr im Ersten

Liste mit 17 Einträgen

Sie sind offline