Oma kocht am besten: Linsensuppe und Kirschpfannkuchen | Video der Sendung vom 03.09.2020 16:15 Uhr (3.9.2020)

Oma Herta Klaudat und ihr Enkel Sebastian Klaudat.

Linsensuppe und Kirschpfannkuchen

03.09.2020 ∙ Oma kocht am besten ∙ SWR Baden-Württemberg

Wenn Herta Klaudat für ihren Enkel Sebastian kocht, greift sie zu anderen Zutaten als sonst: Sebastian ist Veganer. Bei seinem Lieblingsgericht, Linsensuppe, geht der Verzicht auf tierische Produkte noch leicht. Schwieriger wird es bei den Kirschpfannkuchen. Herta Klaudat rührt den Teig mit Ei und Milch an, "das geht ja gar nicht ohne", sagt sie. Die Pfannkuchen - somit ein Tabu für Sebastian.

Bild: SWR, SWR -

Video verfügbar:
bis 03.09.2021 ∙ 16:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Linsensuppe und Kirschpfannkuchen« gesehen haben

Liste mit 12 Einträgen

Mehr aus Oma kocht am besten

Liste mit 19 Einträgen