Panorama 3: Waldvernichtung: Illegale Abholzungen mit System? | Video der Sendung vom 23.02.2021 21:15 Uhr (23.2.2021) mit Untertitel

Thumbnail "Abholzung"

Waldvernichtung: Illegale Abholzungen mit System?

23.02.2021 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
Logo Panorama 3

Immer wieder werden in Norddeutschland Wälder und Naturflächen abgeholzt, von Unternehmen, die sich dort ansiedeln oder auch Wohnflächen schaffen wollen. Doch häufig passiert dies offenbar illegal. So auch in Kiel Ende letzten Jahres. Der Möbelgigant Höffner will dort eine neue Filiale bauen. Dabei vernichtet er gegen Absprachen auch Bäume und Sträucher, die eigentlich als erhaltenswerte Naturfläche gedacht waren: Lebensraum für unzählige Tiere, Rückzugsgebiet für Menschen. Für die Rodung dieser Bäume und Sträucher gab es von der Stadt Kiel keine Genehmigung.


Bild: NDR Foto: Screenshot