phoenix persönlich: Alfred Schier mit Jonas Schmidt-Chanasit | Video der Sendung vom 05.06.2020 18:00 Uhr (5.6.2020) mit Untertitel

Jonas Schmidt-Chanasit

Alfred Schier mit Jonas Schmidt-Chanasit

05.06.2020 ∙ phoenix persönlich ∙ phoenix
Ab 0
img

Der Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit über die Frage, wie ansteckend Kinder sind, und darüber, was man inzwischen verlässlich über die Ausbreitung des Virus weiß. Außerdem spricht er über das Thema, wie sicher das Reisen in Zeiten von Corona sein kann. "Eine Normalität wie vor der Pandemie kann es aktuell nicht geben." Das Tückische an dem Virus sei seine stille, oft unbemerkte Ausbreitung, so Schmidt-Chanasit weiter. Er befürwortet die Einführung einer Tracing App und plädiert dafür, regelmäßige Tests vorzunehmen, beispielsweise in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und Kindergärten.


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 05.06.2025 ∙ 18:00 Uhr