phoenix vor ort: Annegret Kramp-Karrenbauer: "Eigenschutz der Soldaten hat hohe Priorität" | Video der Sendung vom 19.03.2020 13:00 Uhr (19.3.2020) mit Untertitel

Eberhard Zorn, Generalinspekteur der Bundeswehr, und Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesverteidigungsministerin sitzen bei einer Pressekonfeerenz zur Einbindung der Bundeswehr im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Annegret Kramp-Karrenbauer: "Eigenschutz der Soldaten hat hohe Priorität"

19.03.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Bei der Bundeswehr sind bisher 52 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt Generalinspekteur Eberhard Zorn in Berlin mit. Nach aktuellem Stand gebe es zudem rund 400 begründete Verdachtsfälle. 49 Soldaten seien in häuslicher Quarantäne. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, macht deutlich, dass für die Streitkräfte der Eigenschutz der Soldaten hohe Priorität habe.


Bild: Michael Sohn/dpa
Video verfügbar:
bis 19.03.2025 ∙ 13:00 Uhr