phoenix vor ort: Kanzlerin Merkel: "Noch lange nicht über den Berg" | Video der Sendung vom 20.04.2020 13:28 Uhr (20.4.2020)

Pressekonferenz mit Angela Merkel zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen (20.04.2020)

Kanzlerin Merkel: "Noch lange nicht über den Berg"

20.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ruft in der Corona-Krise weiter zu größter Vorsicht auf. "Wir dürfen uns keine Sekunde in Sicherheit wiegen", sagt die Kanzlerin in Berlin nach einer Sitzung des Corona-Krisenkabinetts. Mit harten Maßnahmen sei viel erreicht worden und die Reproduktionszahl der Infektionsketten sei unter eins gedrückt worden. An etlichen Tagen gäbe es also mehr Genesene als neu Infizierte.

Bild: Phoenix

Video verfügbar:
bis 20.04.2025 ∙ 13:28 Uhr

Logo

Weil Sie »Kanzlerin Merkel: "Noch lange nicht über den Berg"« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus phoenix vor ort

Liste mit 24 Einträgen