phoenix vor ort: Kanzlerin Merkel: "Vorsicht bleibt das Gebot" | Video der Sendung vom 30.04.2020 15:17 Uhr (30.4.2020)

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Markus Söder, CSU und Peter Tschentscher, SPD auf einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Kanzlerin Merkel: "Vorsicht bleibt das Gebot"

30.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix

Nach den Spitzenberatungen von Bund und Ländern gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin weitere Öffnungsschritte bekannt. Unter Auflagen dürften Spielplätze, Kultureinrichtungen und Gotteshäuser nun wieder öffnen, sagt Merkel in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den Länderchefs von Bayern und Hamburg mit Markus Söder (CSU) und Peter Tschentscher (SPD). Über eine gemeinsame Öffnungsstrategie für Schulen, Kitas und Sporteinrichtungen solle erst kommende Woche entschieden werden.

Bild: REUTERS/POOL

Video verfügbar:
bis 30.04.2025 ∙ 15:17 Uhr

Logo

Weil Sie »Kanzlerin Merkel: "Vorsicht bleibt das Gebot"« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus phoenix vor ort

Liste mit 24 Einträgen