phoenix vor ort: Olaf Scholz: "Wir hoffen, dass allen nicht die Puste ausgeht." | Video der Sendung vom 02.04.2020 10:22 Uhr (2.4.2020)

Pressekonferenz mit dem SPD Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

Olaf Scholz: "Wir hoffen, dass allen nicht die Puste ausgeht."

02.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix

Bundesfinanzminister Olaf Scholz, SPD, zieht eine positive Zwischenbilanz der Hilfspakete der Regierung. Es seien bisher rund neun Milliarden Euro an Hilfen beantragt worden. Von 1800 Anträgen seien bereits rund 1500 bewilligt worden, sagt Scholz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit SPD-Chef Norbert Walter-Borjans in Berlin. Die Situation sei schwierig, aber Deutschland habe eines der größten Maßnahmenpakete weltweit geschnürt.

Bild: Hans Christian Plambeck/laif

Video verfügbar:
bis 02.04.2025 ∙ 10:22 Uhr

Logo

Weil Sie »Olaf Scholz: "Wir hoffen, dass allen nicht die Puste ausgeht."« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus phoenix vor ort

Liste mit 24 Einträgen