phoenix vor ort: Peter Altmaier: "Rezession heute schwerer als in der Finanzkrise." | Video der Sendung vom 02.04.2020 11:30 Uhr (2.4.2020)

Porträt Peter Altmeier

Peter Altmaier: "Rezession heute schwerer als in der Finanzkrise."

02.04.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix

Das Bundeswirtschaftsministerium rechnet wegen der Corona-Krise mit einer schweren Rezession in Deutschland. Das Bruttoinlandsprodukt könnte in diesem Jahr stärker schrumpfen als während der Finanzkrise 2009, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in Berlin. Damals war die Wirtschaft um 5,7 Prozent eingebrochen.

Bild: picture alliance

Video verfügbar:
bis 02.04.2025 ∙ 11:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Peter Altmaier: "Rezession heute schwerer als in der Finanzkrise."« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus phoenix vor ort

Liste mit 24 Einträgen