phoenix vor ort: Robert Koch-Institut: "Begründeter Optimismus" | Video der Sendung vom 31.03.2020 10:00 Uhr (31.3.2020) mit Untertitel

Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts.

Robert Koch-Institut: "Begründeter Optimismus"

31.03.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Gut eine Woche nach den umfassenden Kontaktverboten zeigt sich das Robert-Koch-Institut (RKI) vorsichtig optimistisch bei der Eindämmung der Corona-Epidemie. "Mein Optimismus ist natürlich noch immer da. Und ich denke, er ist auch begründet", sagt RKI-Chef Lothar Wieler in Berlin. Am Dienstag registrierte das Institut 61.913 Fälle in Deutschland und damit 4.615 mehr als am Montag. Dies ist allerdings ein Plus unter zehn Prozent und damit deutlich niedriger als etwa an den Tagen der Vorwoche.


Bild: Phoenix
Video verfügbar:
bis 31.03.2025 ∙ 10:00 Uhr