Planet Schule - Geschichte: Der Krieg und ich - Calum aus Schottland (UK) "Der Auftrag" (1941) | Video der Sendung vom 01.10.2019 03:25 Uhr (1.10.2019) mit Untertitel

ohne Beschreibung

Der Krieg und ich - Calum aus Schottland (UK) "Der Auftrag" (1941)

01.10.2019 ∙ Planet Schule - Geschichte ∙ SWR Fernsehen

Calum (14) lebt seit Kriegsbeginn allein mit seiner Mutter. Sein Vater ist Schweißer bei der Royal Air Force. Vom Krieg will Calum nichts wissen, er klaut lieber Äpfel oder schwänzt die Schule als seine Zeit mit Luftschutzübungen und Lernen zu verschwenden. Überhaupt will er sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen. Als seine Mutter ihn von der Polizeistation abholen muss, kommt es zum handfesten Streit. Calum reißt aus, doch dann ziehen deutsche Bomber auf. Clydebank wird angegriffen. Calum muss schnell zu seiner Mutter …

Bild: SWR / LOOKS Film / Toto Studio

Video verfügbar:
bis 01.10.2024 ∙ 03:25 Uhr

Logo

Weil Sie »Der Krieg und ich - Calum aus Schottland (UK) "Der Auftrag" (1941)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Planet Schule - Geschichte

Liste mit 24 Einträgen