Planet Schule - Politik & Gesellschaft: Wie geht es dir? Kinder und die Corona-Krise - Wie geht es dir? Tobias aus Frankreich | Video der Sendung vom 08.09.2020 03:38 Uhr (8.9.2020)

ohne Beschreibung

Wie geht es dir? Kinder und die Corona-Krise - Wie geht es dir? Tobias aus Frankreich

08.09.2020 ∙ Planet Schule - Politik & Gesellschaft ∙ SWR Fernsehen

Tobias ist 10 Jahre alt und lebt in Paris. Wegen der Corona-Krise herrscht eine strenge Ausgangssperre. Tobias darf die Wohnung pro Tag nur für eine Stunde verlassen und er darf sich nicht zu weit von seinem Zuhause entfernen. Ihm fehlen die Treffen mit seinen Freunden, er kann sie nur noch im Netz treffen. Auch der Unterricht findet online statt. Es nervt ihn, dass das Thema Corona alles beherrscht, in den Nachrichten ist von nichts anderem die Rede, findet er. Er selbst fürchtet sich nicht krank zu werden, aber er hat Angst um seine Eltern und Großeltern. Tobias wartet sehnsüchtig auf das Ende der Ausgangssperre, damit er sich endlich wieder frei bewegen kann.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 08.09.2025 ∙ 03:38 Uhr

Logo

Mehr aus Planet Schule - Politik & Gesellschaft

Liste mit 24 Einträgen