planet schule: Knietzsche erklärt die Welt · Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt | Video der Sendung vom 26.06.2019 07:00 Uhr (26.6.2019) mit Untertitel

ohne Beschreibung

Knietzsche erklärt die Welt · Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

26.06.2019 ∙ planet schule ∙ SWR
UT
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Wer bestimmt eigentlich, was gerecht ist? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Und wer ist Ich? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf tückische Fragen. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Weil Knietzsches Blick auf die Dinge ungewöhnlich ist, eröffnet seine Weltsicht neue und erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen: Ich, Freundschaft, Wahrheit, Schönheit, Gewissen, Angst, Gut und Böse, Schicksal, Gerechtigkeit, Freiheit.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 26.06.2024 ∙ 07:00 Uhr