planet schule: Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen? · Klimawandel | Video der Sendung vom 23.04.2022 05:45 Uhr (23.4.2022) mit Untertitel

Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen? · Klimawandel

Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen? · Klimawandel

23.04.2022 ∙ planet schule ∙ SWR
UT
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Immer mehr Wissenschaftler und Politiker beginnen die enormen Auswirkungen des Klimawandels für unseren Heimatplaneten zu begreifen und versuchen, auf nationaler und internationaler Ebene Wege gegen die drohende Katastrophe zu finden. Nur eine schnelle Umstellung der Energieproduktion auf erneuerbare Energien und ein drastisches Absenken des CO2-Ausstoßes kann den Klimawandel - vielleicht - noch aufhalten. Industrie- und Entwicklungsländer suchen auf Klimagipfeln nach einer gemeinsamen Strategie gegen die Bedrohung. Die Sendung zeigt auch, wie jeder Einzelne durch sein Konsumverhalten und Energiesparen zum Klimaschutz beitragen kann.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 22.04.2027 ∙ 05:45 Uhr