Planet Wissen: Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance | Video der Sendung vom 08.09.2020 09:15 Uhr (8.9.2020)

Ein Chirurg hält ein menschliches Herz in Händen

Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance

08.09.2020 ∙ Planet Wissen ∙ SWR Fernsehen

Tag für Tag vollbringt unser Herz Höchstleistungen und erhält uns dadurch am Leben. Aber auch Herzen können verschleißen - und manchmal hilft dann nur noch ein Spenderherz. Wie verläuft so eine Herz-Transplantation? Welche Überlebenschancen bietet sie? Und wer darf überhaupt auf ein Spenderherz hoffen? Außerdem: Bald schon könnte die Vision vom voll implantierbaren Kunstherz wahr werden.

Bild: WDR/mauritius images/imagebroker

Video verfügbar:
bis 08.09.2025 ∙ 18:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Planet Wissen

Liste mit 24 Einträgen