Quarks: Der totgeglaubte Fluss: Wie gut ist das Rheinwasser heute? | Video der Sendung vom 03.09.2019 19:00 Uhr (3.9.2019) mit Untertitel

Montage: Mai Thi Nguyen-Kim vor Rheinlandschaft - links industriell verschmutzt, rechts natürlich sauber

Der totgeglaubte Fluss: Wie gut ist das Rheinwasser heute?

03.09.2019 ∙ Quarks ∙ WDR Fernsehen

Vor 50 Jahren trieben abertausende vergiftete Fische den Rhein hinunter. Der Rhein war tot. Doch schon vor diesem Massensterben galt der Rhein als "größte Kloake Europas". Heute lebt der Rhein wieder - zum Glück. Doch kann auch heute noch Gift in den Rhein gelangen? Quarks stellt den Rhein auf die Probe.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 03.09.2024 ∙ 19:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Der totgeglaubte Fluss: Wie gut ist das Rheinwasser heute?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Quarks

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline