Quarks: Vom Riss zum Einsturz: Ein Szenario für die Leverkusener Brücke | Video der Sendung vom 06.10.2020 19:00 Uhr (6.10.2020) mit Untertitel

Grafik: Leverkusener Brücke stürzt ein

Vom Riss zum Einsturz: Ein Szenario für die Leverkusener Brücke

06.10.2020 ∙ Quarks ∙ WDR Fernsehen

<p>Regelmäßige Brückenuntersuchungen sind Vorschrift. Was sonst passieren könnte, hat Quarks in einer erschreckenden, aber realistischen Animation dargestellt.</p><p>Was wäre, wenn die Risse in der Leverkusener Brücke nicht entdeckt worden wären? Was, wenn die Brücke nicht täglich repariert würde? Die Folgen wären katastrophal.</p>

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 06.10.2025 ∙ 19:05 Uhr

Logo

Weil Sie »Vom Riss zum Einsturz: Ein Szenario für die Leverkusener Brücke« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Quarks

Liste mit 24 Einträgen