rbb Fernsehen: Jonas ganz groß | Video der Sendung vom 20.06.2020 05:05 Uhr (20.6.2020) mit Untertitel

Jonas spielt Fußball; Quelle: rbb/Bernadette Hauke

Jonas ganz groß

20.06.2020 ∙ rbb Fernsehen ∙ rbb Fernsehen

Jonas ist zwölf Jahre alt und kleinwüchsig. Mit nur 1,15 Meter ist er so groß wie ein Sieben- oder Achtjähriger. Das ist sein Handicap. Wenn andere Kinder einen Schritt machen, braucht Jonas mindestens zwei. Damit ist er für den Fußballverein zu langsam. Dabei kann Jonas fast alles, nur nicht so ausdauernd und im selben Tempo. Aber Jonas lässt sich nicht unterkriegen. Für viele Alltagssituationen hat er eine eigene Strategie entwickelt, zum Beispiel die "Pinguintechnik", um die Treppen hinunter zu steigen.

Bild: rbb/Bernadette Hauke

Video verfügbar:
bis 20.06.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Mehr aus rbb Fernsehen

Liste mit 24 Einträgen