rbb PRAXIS: Schlaganfall-Therapie - auch spät noch wirksam? | Video der Sendung vom 27.11.2019 19:15 Uhr (27.11.2019)

Collage von 3D-Gehirn und Rettungswagen bei Nacht (Bild: imago/Dirk Sattler/Colourbox)

Schlaganfall-Therapie - auch spät noch wirksam?

27.11.2019 ∙ rbb PRAXIS ∙ rbb Fernsehen

noch 4 Stunden

Je früher das Blutgerinnsel im Kopf aufgelöst oder entfernt wird, desto größer die Chance, den Schlaganfall unbeschadet zu überstehen. Doch was, wenn der Patient erst viele Stunden nach dem Schlaganfall ins Krankenhaus kommt? Bisher wurde dann in vielen Fällen das Gerinnsel nicht mehr aufgelöst - wegen mangelnder Erfolgsaussichten. Doch das könnte ein Fehler gewesen sein, wie eine neue Studie zeigt.

Bild: imago/Dirk Sattler/Colourbox

Video verfügbar:
bis 27.11.2020 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Schlaganfall-Therapie - auch spät noch wirksam?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus rbb PRAXIS

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline