report MÜNCHEN: Virus-Eindämmung: Wie die Gesundheitsämter Infektionsketten verfolgen | Video der Sendung vom 02.06.2020 20:00 Uhr (2.6.2020)

Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes führt ein Telefongespräch

Virus-Eindämmung: Wie die Gesundheitsämter Infektionsketten verfolgen

02.06.2020 ∙ report MÜNCHEN ∙ Das Erste

Der jahrelange Sparkurs hat seine Spuren im öffentlichen Gesundheitsdienst hinterlassen. Zwar bekamen die Gesundheitsämter seit Beginn der Corona-Krise massiv Unterstützung aus anderen Bereichen der Verwaltung. Dauerhaft neue Stellen aber gab es bislang nicht. Doch mit den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen kommt den Ämtern eine Schlüsselrolle dabei zu, die Pandemie weiterhin in Schach zu halten.

Bild: BR

Video verfügbar:
bis 02.06.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Virus-Eindämmung: Wie die Gesundheitsämter Infektionsketten verfolgen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen