Reportage & Dokumentation: Gequält, erniedrigt, drangsaliert - Der Kampf ehemaliger Kur-Kinder um Aufklärung | Video der Sendung vom 10.08.2020 20:00 Uhr (10.8.2020) mit Untertitel

In den 50er - 80er Jahren wurden Millionen Kinder in sogenannte Erholungskuren geschickt.

Gequält, erniedrigt, drangsaliert - Der Kampf ehemaliger Kur-Kinder um Aufklärung

10.08.2020 ∙ Reportage & Dokumentation ∙ Das Erste

Zwischen den 50er und den 80er Jahre wurden Millionen Kinder auf sogenannte Erholungskuren geschickt. Mehrere der Heime wurden von ehemaligen NS-Verbrechern geleitet. Die ehemaligen Verschickungskinder leiden oft noch heute an den Folgen.

Bild: SWR
Logo

Weil Sie »Gequält, erniedrigt, drangsaliert - Der Kampf ehemaliger Kur-Kinder um Aufklärung« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Reportage & Dokumentation

Liste mit 24 Einträgen