Ringlstetter: Elton im Talk | Video der Sendung vom 22.10.2020 20:00 Uhr (22.10.2020)

Elton | Bild: Bayerischer Rundfunk

Elton im Talk

22.10.2020 ∙ Ringlstetter ∙ BR Fernsehen

Weil Alexander Duszat in jungen Jahren Elton John zum Verwechseln ähnlich sah, legte er sich kurzerhand den Künstlernamen Elton zu. Heute gehört er zur Top-Riege der TV-Moderatoren. Dem gelernten Radio- und Fernsehtechniker wurde schnell klar, dass er nicht nur am Bildschirm schrauben, sondern auch auf ihm zu sehen sein wollte. Seinen Durchbruch hatte er als "Showpraktikant" bei "TV Total", der Late-Night-Show von Stefan Raab. Dies war zugleich der Start seiner eigenen Moderatoren-Karriere quer durch alle TV-Kanäle: Im ZDF moderiert er seit 2010 die Show "1, 2 oder 3", bei ProSieben "Elton zockt live" und im Ersten gehört der zweifache Vater seit 2015 zum Quiz-Team in "Wer weiß denn sowas?". Außerdem präsentiert der gebürtige Berliner auf ProSieben seit 2016 die Spieleshows "Schlag den Star", "Schlag den Henssler" sowie "Schlag den Besten" und seit 2020 ganz neu im ZDF "Einfach Super!". Ob ihn dies alles zu seinem Buch: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zum Glück bin ich keins!" inspirierte? Und warum überreichte er der Sängerin Pink bei einem ihrer Konzerte einen 5 kg Laib Gouda? Bei "Ringlstetter" wird er es verraten.

Bild: Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar:
bis 22.10.2021 ∙ 20:45 Uhr

Logo

Mehr aus Ringlstetter

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline