Ringlstetter: Lisa Maria Potthoff im Talk | Video der Sendung vom 08.10.2020 20:00 Uhr (8.10.2020)

Lisa Maria Potthoff | Bild: Bayerischer Rundfunk

Lisa Maria Potthoff im Talk

08.10.2020 ∙ Ringlstetter ∙ BR Fernsehen

Lisa Maria Potthoff nahm bereits während ihrer Schulzeit privaten Schauspielunterricht - mit pink gefärbter Kurzhaarfrisur und wilden Strähnen. Noch bevor sie 1999 ihre Schauspielausbildung am Schauspiel München abschloss, war sie bereits in verschiedenen Rollen in Serien wie Polizeiruf 110 oder SOKO 5113 auf dem Bildschirm präsent. Die gebürtige Berlinerin wuchs in München auf, bezeichnet sich als "Bayerin mit Migrationshintergrund". Den bayerischen Dialekt beherrscht sie allerdings perfekt und überzeugte damit bereits in zahlreichen bayerischen Produktionen wie z. B. in der Krimikomödie "Maria Mafiosi" oder im mittlerweile sechsten "Eberhofer-Krimi", als On-Off-Dauerflamme Susi von Dorfpolizist Franz Eberhofer. Doch die Mutter zweier Töchter kann auch anders: In ihrem bereits fünften Kriminalfall als toughe Polizistin "Sarah Kohr" hat sie die gefährlichen Stunts (bis auf einen) alle selbst absolviert. Dafür ließ sie sich in der knallharten Kampfkunst Krav Maga ausbilden, die auch der israelische Geheimdienst praktiziert. Ab dem 22. Oktober 2020 ist sie in der Komödie "Es ist zu deinem Besten" als Ehefrau von Jürgen Vogel u. a. mit Heiner Lauterbach und Hilmi Sözer auf der Kinoleinwand zu sehen.

Bild: Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar:
bis 08.10.2021 ∙ 20:45 Uhr

Logo

Mehr aus Ringlstetter

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline