ARD Mediathek Logo

Ringlstetter: Max Müller im Talk | Video der Sendung vom 21.01.2021 21:00 Uhr (21.1.2021)

Max Müller | Bild: BR

Max Müller im Talk

21.01.2021 ∙ Ringlstetter ∙ BR Fernsehen

Max Müller ist dem Fernsehpublikum vor allem als bayerischer Polizeiobermeister und später Polizeihauptmeister Michi Mohr aus "Die Rosenheimcops" bekannt. Dafür wurde er vom Freistaat Bayern sogar zum "Bayerischen Ehrenkommissar" ernannt. Seinen ersten Bühnenauftritt hatte er bereits mit drei Jahren. Das war bei einer Muttertagsfeier, wo er zweieinhalb Streiche von Max und Moritz zum Besten gab. Er studierte später Schauspiel und Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Der ausgebildete Bariton war seitdem in verschiedenen Fernseh- und Theaterproduktionen zu sehen, wie z.B. in "Kommissar Rex", "Ein Fall für zwei" oder "SOKO Kitzbühel" sowie in durchgehenden Rollen in "Bernds Hexe" oder "Der Clown". Für seine Hauptrolle im Kinofilm "Der Fleischwolf" wurde er für den Max-Ophüls-Preis nominiert. Bis heute profitiert der gebürtige Klagenfurter nach eigenen Aussagen von seiner Rolle bei den "Rosenheim Cops": Als er einmal vorm Wiener Burgtheater in eine Polizeikontrolle geriet, sah ihn der Beamte nur an und meinte: "Aaaaach, der Kollege von den 'Rosenheim Cops?! Fahrn?s doch bittschön weiter."

Bild: BR

Video verfügbar:
bis 21.01.2022 ∙ 21:45 Uhr

Logo

Mehr aus Ringlstetter

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline