ARD Mediathek Logo

Ringlstetter: Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl im Talk | Video der Sendung vom 26.11.2020 21:00 Uhr (26.11.2020)

Nemec und Wachtveitl | Bild: Bayerischer Rundfunk

Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl im Talk

26.11.2020 ∙ Ringlstetter ∙ BR Fernsehen

Die beiden Schauspieler Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl befinden sich bereits seit 30 Jahren als Münchner Tatort-Kommissare Batic und Leitmayr auf gemeinsamer Mission. Udo Wachtveitl ist außerdem Synchronsprecher, Regisseur und Drehbuchautor und stand bereits als kleiner Bub für die BR-Hörspielserie "Meister Eder und sein Pumuckl" vor dem Mikrofon. Der gebürtige Münchner studierte nach dem Abitur Philosophie und Rechtswissenschaften in München - das Jurastudium brach er jedoch nach fünf Semestern ab, um sich voll und ganz seiner Medienkarriere zu widmen. Er lieh seine sonore Stimme bereits Hollywoodgrößen wie Kiefer Sutherland und Pierce Brosnan. Miroslav Nemec zog im Alter von 12 Jahren von Zagreb nach Freilassing zu seinen Großeltern. Nach dem Abitur in Traunstein studierte er am Mozarteum in Salzburg klassisches Klavier und besuchte die Schauspielschule in Zürich. Der gebürtige Kroate spielt und singt in zwei eigenen Bands und hat außerdem zwei Krimis veröffentlicht. Der Name des Ermittlers? Nemec! Das beliebte TV-Kult-Duo Nemec / Wachtveitl plante ursprünglich, 2020 wieder "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens als "Bühnenmärchen mit Musik" bzw. als gemeinsames musikalisches Advents-Projekt mit einem fünfköpfigen Streicherensemble auf die Bühne zu bringen. Dieses wird nun auf 2021 verschoben. Kurz vor dem 50. Jubiläums-Tatort (Doppelfolge am 29. November und 06. Dezember 2020) besuchen sie noch den Tatort "Ringlstetter".

Bild: Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar:
bis 26.11.2021 ∙ 21:45 Uhr

Logo

Mehr aus Ringlstetter

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline