Schätze der Welt: Galapagos, Ecuador, Folge 69 | Video der Sendung vom 17.03.2015 07:35 Uhr (17.3.2015) mit Untertitel

Beschreibung eintragen

Galapagos, Ecuador, Folge 69

17.03.2015 ∙ Schätze der Welt ∙ SWR
Schätze der Welt

Karg und bizarr ragen die Vulkane des Galápagos-Archipels aus den Fluten des Pazifischen Ozeans. Über 300 Fischarten bevölkern das Meer rund um die Inseln. Hier entstanden unter einzigartigen Bedingungen neue Lebensformen. Ein Abbild des "Garten Eden" hoffte Charles Darwin auf Galápagos zu finden. Er war ausgezogen, um die biblische Schöpfungsgeschichte zu beweisen. Was er fand, belehrte ihn eines Besseren. Die abgeschlossene Tier- und Pflanzenwelt auf Galápagos zeigt, dass sich das Leben ständig verändert. Alle Lebewesen unterliegen einer von ihrer Umwelt beeinflussten Evolution.


Bild: SWR, SWR/Telepool -