Schleswig-Holstein Magazin: Zeitreise: Der Schwulen-Hass der Nazis | Video der Sendung vom 08.03.2020 18:30 Uhr (8.3.2020)

Eine Metalltafel mit der Überschrift "In Erinnerung an die Menschn, die aufgrund ihrer Homosexuellen Identität im Nationalsozialismus verfolgt und ermordet wurden." steht an einer Kirche in Lübeck.

Zeitreise: Der Schwulen-Hass der Nazis

08.03.2020 ∙ Schleswig-Holstein Magazin ∙ NDR Fernsehen

In den Jahren nach 1945 war Schwulsein noch tabu. Historiker Christian Rathmer aus Lübeck erforscht die Geschichte homosexueller Männer, die von den Nazis verfolgt und oft ermordet wurden.

Bild: NDR

Video verfügbar:
bis 08.03.2021 ∙ 18:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Zeitreise: Der Schwulen-Hass der Nazis« gesehen haben

Liste mit 13 Einträgen

Mehr aus Schleswig-Holstein Magazin

Liste mit 24 Einträgen