Spielfilm: Gestern waren wir Fremde | Video der Sendung vom 11.03.2020 13:30 Uhr (11.3.2020) mit Untertitel

Filme

Gestern waren wir Fremde

11.03.2020 ∙ Spielfilm ∙ hr-fernsehen

Sophie ist eine selbstbewusste junge Bauingenieurin, mit einem schwachen Punkt: ihrem Vater Karl. Von klein auf versucht sie, seinen Ansprüchen gerecht zu werden, nicht immer mit Erfolg. Das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater prägt auch Sophies Haltung gegenüber Männern insgesamt. Eigentlich will sie keine Beziehung - bis sie Max kennenlernt. Schnell ist klar, dass sie mehr füreinander empfinden als bloße Sympathie. Doch dann verunglückt Sophies Mutter tödlich. In der Trauer und Verzweiflung brechen bei Karl alte Wunden auf, es tritt ein Familiengeheimnis zutage, das Sophies Liebesglück bedroht. - Verbotene Liebe: In diesem Familiendrama verkörpern Lisa Wagner und André Szymanski ein Paar, das sich am besten nie begegnet wäre.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 11.06.2020 ∙ 12:30 Uhr

Logo