Spielfilm: krimi.de: Eigentor | Video der Sendung vom 07.04.2020 09:35 Uhr (7.4.2020)

Filme

krimi.de: Eigentor

07.04.2020 ∙ Spielfilm ∙ hr-fernsehen

Die Freunde Ronja, Jay Jay und Till Schröder spielen im Fußballverein des SV Harheim. Der Fußballverein steht kurz vor dem Meistertitel. Till ist der beste Torwart, den sich eine Mannschaft wünschen kann, doch dann wird er von einem Fan der gegnerischen Mannschaft massiv unter Druck gesetzt. Till soll den gegnerischen Ball durchlassen, dann hätte seine Mannschaft aber die Meisterschaft verloren. "Eigentor" zeigt, wie schwer es oft für Jugendliche ist, ihren eigenen richtigen Weg zu finden, sei es im Kampf gegen die Eltern, die eine so ganz andere Vorstellung vom Leben haben als ihr Sprössling, oder eben der Kampf um die Meisterschaft auf dem Fußballplatz, bei dem es auch um die Verteidigung der eigenen Ehre geht.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 07.04.2021 ∙ 08:41 Uhr

Logo