SWR1 Leute: André Borsche | Plastischer Chirurg | Hilft entstellten Kindern aus aller Welt | Video der Sendung vom 23.12.2020 15:37 Uhr (23.12.2020) mit Untertitel

André Borsche

André Borsche | Plastischer Chirurg | Hilft entstellten Kindern aus aller Welt

23.12.2020 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

André Borsche gibt Menschen ein neues Gesicht. Er ist Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach - und er nutzt sein Fachwissen, um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen. Dazu hat er eine Hilfsorganisation gegründet: Interplast. Er gibt Kindern mit entstellten Gesichtern nicht nur ein neues Gesicht, denn mit dem "Äußeren" verändert sich auch das "Innere": Selbstbewusstsein, Zuversicht, Mut, Entschlossenheit werden Schicht für Schicht mit jeder Hauttransplantation aufgepflanzt. Gerade feierte Dr. André Borsche sein 25jähriges Dienstjubiläum in Bad Kreuznach.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 23.12.2025 ∙ 12:00 Uhr