SWR1 Leute: Spielte in mehr als 200 nationalen und internationalen Filmen | Video der Sendung vom 17.06.2020 17:28 Uhr (17.6.2020) mit Untertitel

Hans Zischler

Spielte in mehr als 200 nationalen und internationalen Filmen

17.06.2020 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Er ist ein wahrhaft vielseitiger und kreativer Künstler. Er ist Schauspieler und Schriftsteller, Regisseur und Dramaturg, Übersetzer, Essayist und Fotograf. Als Schauspieler hat Hanns Zischler in mehr als 200 nationalen und internationalen Filmen mitgespielt. Er hat mit Regisseuren wie Spielberg und Chabrol, Dietl und Wenders gearbeitet. Er steht im Sommer bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne. Und er hat als Schriftsteller jetzt seinen ersten Roman veröffentlicht. In "Der zerrissene Brief" erzählt Zischler die Geschichte von Pauline, die als junges Mädchen nach Amerika geht, um nach der Rückkehr eine Beziehung mit einem sehr viel älteren Mann zu beginnen. Die FAZ nennt ihn einen "Literarischen Meister mit perfekten Spannungsbögen".


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 17.06.2025 ∙ 17:28 Uhr