Tele-Akademie: Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst - Ariadne von Schirach | Video der Sendung vom 07.02.2021 07:25 Uhr (7.2.2021) mit Untertitel

Philosophin Ariadne von Schirach

Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst - Ariadne von Schirach

07.02.2021 ∙ Tele-Akademie ∙ SWR
Logo Tele-Akademie

Wir wollen attraktiv und jugendlich, gesund, beliebt, erfolgreich und selbstverständlich glücklich sein. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, dann gelingt uns das. Dabei unterwerfen wir uns den Werten des Marktes, der alles auf seine Verwertbarkeit hin untersucht. Die Philosophin Ariadne von Schirach möchte in diesem Vortrag dazu ermutigen, das Leben zu gestalten, anstatt es immer weiter auszubeuten.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 05.02.2026 ∙ 12:00 Uhr