ARD Mediathek Logo

The European Collection: Eine Frage der Haltung: Wie teuer darf Wohnen sein? | Video der Sendung vom 22.12.2020 06:00 Uhr (22.12.2020)

Eine Frage der Haltung: Wie teuer darf Wohnen sein?

Eine Frage der Haltung: Wie teuer darf Wohnen sein?

22.12.2020 ∙ The European Collection ∙ ARTE

Auf der Suche nach einem Zuhause: Der Wohnungsmarkt in Berlin ist angespannt. Hier die einen, die sich schöne Altbauwohnungen noch im Eigentum leisten können, dort jene, die sich für die Besichtigung einer Mietwohnung in langen Schlangen anstellen. Helena Daehler begibt sich zwischen die Fronten von Mietaktivisten und Immobilienmaklern und recherchiert alternative Wohnformen. Dieser Beitrag des rbb ist Teil von The European Collection, einer gemeinsamen Initiative öffentlich-rechtlicher Medien in Europa (ARD, ARTE, France Télévisions, SRG SSR und ZDF), koordiniert von ARTE.

Bild: ARTE

Video verfügbar:
bis 22.06.2021 ∙ 03:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Eine Frage der Haltung: Wie teuer darf Wohnen sein?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus The European Collection

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline