Trailer: HERRliche Zeiten | Video der Sendung vom 11.07.2020 19:59 Uhr (11.7.2020)

Claus Müller-Todt (Oliver Masucci), Evi Müller-Todt (Katja Riemann) und Bartos (Samuel Finzi)

HERRliche Zeiten

11.07.2020 ∙ Trailer ∙ ONE

FSK 16noch 5 Tage

Evi und Claus Müller-Todt bewohnen eine Villa in einer ruhigen Vorstadtgegend. Evi ist Architektin und leidet an einer Depression. Von ihrem Leben zutiefst erschöpft und dann auch noch von einem grauenvollen Vorfall bei der Arbeit traumatisiert, kümmert sich ihr Mann Claus, seinerseits Schönheitschirurg, liebevoll um seine Frau. Als eines Tages die Haushaltshilfe des Paars kündigt, setzt Claus ohne Evis Wissen und nach ein paar Gläsern zu viel eine scherzhafte Anzeige ins Internet, in der er nach einem Sklaven sucht. Am Abend steht tatsächlich ein Anwärter vor der Tür: Bartos. Der gelernte Koch hat Schulden, die er bis an sein Lebensende nicht wird abbezahlen können, und sucht nach einer sinnvollen Aufgabe im Leben. Er bietet den Müller-Todts an, für Kost und Logis, aber ohne Bezahlung für sie zu arbeiten und sich ihnen als Sklave zu unterwerfen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 11.08.2020 ∙ 20:00 Uhr

Logo