Trailer: Mademoiselle Chambon | Video der Sendung vom 11.07.2020 15:49 Uhr (11.7.2020)

Lehrerin Mademoiselle Chambon (Sandrine Kiberlain) wollte eigentlich Violinistin werden.

Mademoiselle Chambon

11.07.2020 ∙ Trailer ∙ ONE

noch 11 Stunden

Der wortkarge Handwerker Jean ist mit sich und der Welt im Reinen. Er versteht sich blendend mit seiner Frau Anne Marie, auch zu seinem pflegebedürftigen Vater hat er eine herzliche Beziehung. Das geordnete Leben des Familienmenschen gerät aus dem Gleichgewicht, als er Mademoiselle Chambon kennenlernt, die Aushilfslehrerin in der Klasse seines Sohnes Jérémy. Die grazile Frau aus dem großbürgerlichen Milieu weckt in ihm eine Sehnsucht, die er bisher nicht kannte. Auch Véronique empfindet etwas für den bodenständigen Arbeiter. Mit der vorsichtigen Annäherung beginnen schmerzliche Probleme, denn letztlich ist beiden bewusst, dass sie aus unterschiedlichen Welten stammen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 11.08.2020 ∙ 15:49 Uhr

Logo