ttt - titel, thesen, temperamente: Ilko-Sascha Kowalczuk: Die Übernahme. Wie Ostdeutschland Teil der Bundesrepublik wurde | Video der Sendung vom 06.10.2019 21:35 Uhr (6.10.2019) mit Untertitel

Montagsdemo in Leipzig zur Wende

Ilko-Sascha Kowalczuk: Die Übernahme. Wie Ostdeutschland Teil der Bundesrepublik wurde

06.10.2019 ∙ ttt - titel, thesen, temperamente ∙ Das Erste

Nicht einmal elf Monate vergingen nach dem Mauerfall, bis die DDR am 3. Oktober 1990 der Bundesrepublik beitrat. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres legt der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk einen fulminanten Essay vor.

Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video verfügbar:
bis 06.10.2020 ∙ 07:47 Uhr

Logo

Weil Sie »Ilko-Sascha Kowalczuk: Die Übernahme. Wie Ostdeutschland Teil der Bundesrepublik wurde« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen