ARD Mediathek Logo

Weg mit dem Grauschleier: Unser Land in den 60ern - Hörfassung | Video der Sendung vom 01.01.2021 16:15 Uhr (1.1.2021)

Königin Elizabeth II. und ihr Gatte Prinz Philip stehen mit Bundespräsident Heinrich Lübke und dem Bonner Oberbürgermeister Wilhelm Daniels Balkon des Rathauses in Bonn.

Weg mit dem Grauschleier: Unser Land in den 60ern - Hörfassung

01.01.2021 ∙ Unser Land in den 60ern ∙ WDR Fernsehen

Mitte der 60er: Zuerst kam die Queen, dann reisten im Sommer 1966 die Beatles nach NRW - zu ihrem legendären Konzert in Essen. Das Leben im Westen nahm Fahrt auf. Die Röcke wurden kürzer, die Haare länger und die Bilder farbig - nicht nur im Fernsehen, auch zu Hause auf der Super-8-Leinwand. Beschleunigung war angesagt. Die Städte wurden für Autos fit gemacht, Brücken, Autobahnen und Einkaufsmeilen gebaut, die NRW bis heute prägen. Ein Aufklärungsfilm sorgte für Aufregung und rappelvolle Kinos.

Bild: WDR/picture alliance/Manfred Rehm

Video verfügbar:
bis 27.11.2021 ∙ 20:00 Uhr

Logo

Mehr aus Unser Land in den 60ern

Liste mit 6 Einträgen

Sie sind offline