unter den linden: 30 Jahre Deutsche Einheit: Was trennt uns, was verbindet uns? | Video der Sendung vom 28.09.2020 20:15 Uhr (28.9.2020)

Michaela Kolster diskutiert mit ihren Gästen: Serap Güler (CDU) und Carsten Schneider (Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD Bundesfraktion)

30 Jahre Deutsche Einheit: Was trennt uns, was verbindet uns?

28.09.2020 ∙ unter den linden ∙ phoenix

Am 3. Oktober 1990 überwand Deutschland seine Teilung und wurde eins. Es begann der Prozess des gesellschaftlichen Wiederzusammenwachsens. Zwei Gesellschaften verschiedener politischer Blockzugehörigkeiten und eines unterschiedlichen weltanschaulichen Fundaments, machten sich auf den Weg zueinander. Menschen mit zum Teil sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Biografien standen vor der Aufgabe, ihren Platz im vereinten Deutschland zu finden.

Bild: WDR/ phoenix

Video verfügbar:
bis 28.09.2025 ∙ 20:15 Uhr

Logo

Weil Sie »30 Jahre Deutsche Einheit: Was trennt uns, was verbindet uns?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus unter den linden

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline