unter den linden: Die Suche nach dem Wir: Politik in der Ich-Gesellschaft | Video der Sendung vom 02.12.2019 22:15 Uhr (2.12.2019) mit Untertitel

Michaela Koster, Diana Kinnert und Prof. Karl Lauterbach sitzen an einem Tisch und diskutieren.

Die Suche nach dem Wir: Politik in der Ich-Gesellschaft

02.12.2019 ∙ unter den linden ∙ phoenix
img

Digitalisierung und künstliche Intelligenz verändern die Arbeits- und Lebenswelt der Menschen in rasender Geschwindigkeit. Jeder Einzelne von uns steht heute oder morgen unter Anpassungsdruck. Der technische Fortschritt zwingt uns dazu, er bietet Chance und Risiko zugleich. Entsolidarisiert sich unsere Gesellschaft? Führt die Digitalisierung zu einer verstärkten Individualisierung? Michaela Kolster diskutiert mit Diana Kinnert (Unternehmerin und CDU-Mitglied) und Prof. Karl Lauterbach (SPD, MdB).


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.12.2024 ∙ 22:15 Uhr