unter den linden: Wiederaufbauplan für Europa: Eurobonds durch die Hintertür? | Video der Sendung vom 25.05.2020 20:15 Uhr (25.5.2020)

Gruppenbild Gäste mit Moderatorin

Wiederaufbauplan für Europa: Eurobonds durch die Hintertür?

25.05.2020 ∙ unter den linden ∙ phoenix

So genannte Eurobonds, also gemeinsame europäische Staatsanleihen, stehen schon lange auf der politischen Wunschliste der EU-Südländer. Doch ebenso lange gibt es in der EU Widerstand gegen diese Bonds. Nun, in der Corona-Krise, wächst der Druck: Den durch die Pandemie besonders betroffenen Ländern wie Italien oder Spanien muss geholfen werden. Frankreich und Deutschland gehen nun voran und haben einen EU-Wiederaufbauplan vorgeschlagen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 25.05.2025 ∙ 20:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Wiederaufbauplan für Europa: Eurobonds durch die Hintertür?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus unter den linden

Liste mit 24 Einträgen