WDR.DOK: Colonia Dignidad: Aus dem Innern einer deutschen Sekte (1/2) | Video der Sendung vom 17.06.2020 20:15 Uhr (17.6.2020) mit Untertitel

Colonia Dignidad-Gründer Paul Schäfer mit Schäferhunden

Colonia Dignidad: Aus dem Innern einer deutschen Sekte (1/2)

17.06.2020 ∙ WDR.DOK ∙ WDR Fernsehen

FSK 12

Die zweiteilige Dokumentation zeigt die Abgründe der deutschen Sekte "Colonia Dignidad", der sogenannten "Kolonie der Würde". Der selbst ernannte Prediger Paul Schäfer schart im Nachkriegsdeutschland Anhänger um sich, die auf der Suche nach Frieden, Hoffnung und Wohltätigkeit sind. 1961 wandern sie nach Chile aus und gründen fernab aller Zivilisation die "Colonia Dignidad". Doch hinter der strahlenden Fassade der deutschen Mustersiedlung herrschte Gewalt und Kindesmissbrauch. Erstmals werden Aufnahmen und Berichte ehemaliger Sektenmitglieder gezeigt. Sie erzählen über einen Ort, der zum Inbegriff des Bösen wurde.

Bild: WDR/LOOKSfilm

Video verfügbar:
bis 17.09.2020 ∙ 20:15 Uhr

Logo