Wir im Saarland - Grenzenlos: Eine Lothringerin und ihr "Männerberuf" (02.03.2020) | Video der Sendung vom 02.03.2020 15:00 Uhr (2.3.2020)

Foto: Françoise Zogo (Foto: SR Fernsehen)

Eine Lothringerin und ihr "Männerberuf" (02.03.2020)

02.03.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Was willst Du später werden? Nur wenige Mädchen werden auf diese Frage "Mauererin!" antworten. Für Françoise Zogo hingegen war das schon immer ihr Traumberuf. Der Weg dahin allerdings war weit und nicht immer leicht. Gerade in Frankreich bekam sie oft zu hören: "Das ist doch ein Männerberuf!" Aber Françoise Zogo hat sich nicht beirren lassen und wurde inzwischen als Unternehmensgründerin ausgezeichnet.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 03.03.2021 ∙ 17:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen