Wir im Saarland - Saar nur!: Neuer Landeplatz - Ein Storchenhorst aus Edelstahl (28.02.2020) | Video der Sendung vom 28.02.2020 15:00 Uhr (28.2.2020)

Foto: Ein Storch

Neuer Landeplatz - Ein Storchenhorst aus Edelstahl (28.02.2020)

28.02.2020 ∙ Wir im Saarland - Saar nur! ∙ SR Fernsehen

Seit 2013 brütet regelmäßig ein Storchenpaar im Europäischen Kulturpark in Reinheim. Doch beinahe wäre in diesem Jahr nichts daraus geworden, denn vor kurzem war der morsche Nistplatz auseinandergebrochen. Unter Zeitdruck haben sich die Verantwortlichen des Saarpfalz-Kreises und des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau eine Lösung überlegt: Kurzerhand wurde ein Schlosser beauftragt, eine Konstruktion aus Edelstahl zu fertigen.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 28.02.2021 ∙ 17:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Saar nur!

Liste mit 24 Einträgen