Wir im Saarland - Das Magazin: Alltagshelden - Applaus reicht nicht | Video der Sendung vom 28.05.2020 14:00 Uhr (28.5.2020)

LKW und LKW-Fahrer

Alltagshelden - Applaus reicht nicht

28.05.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

Vergessene Helden? - In den letzten Wochen gab es viel Applaus für alle Arbeitnehmer, die in Krankenhäusern und Altenheimen arbeiten. Denn sie sind durch die "Corona-Pandemie" besonders stark gefordert. Aber auch in anderen Branchen wird viel geleistet, zum Beispiel in den Supermärkten oder im Transportwesen. Nun zeigt sich: gerade die Arbeitnehmer, die das Land am Laufen halten sind besonders schlecht bezahlt. Applaus und Anerkennung sind schön und gut, doch reicht das als Motivation? Wir gehen der Frage nach: wie wichtig ist Wertschätzung für die Arbeit, nicht nur in Zeiten von "Corona".

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 29.05.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen