Wir im Saarland - Das Magazin: "Bliesgauhocker" feiert Jubiläum (14.05.2020) | Video der Sendung vom 14.05.2020 14:00 Uhr (14.5.2020)

Foto: Jugendliche bei der Herstellung des Bliesgauhockers

"Bliesgauhocker" feiert Jubiläum (14.05.2020)

14.05.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

Vor zehn Jahren wurde die Idee des "Bliesgauhockers" geboren. Aus sieben Holzarten - Buche, Apfel, Eiche, Kastanie, Birne, Wildkirche, Zwetschge und Nussbaum - wird im Christlichen Jugenddorf Homburg das einfach wirkende Möbelstück zusammengebaut - ohne Schrauben, nur mit klassischen Schreinerverbindungen. Einfach, aber mit viel Inhalt. Denn der "Bliesgauhocker" soll gleichzeitig Botschafters des Biosphärenreservats Bliesgau sein. Jetzt feiert er runden Geburtstag.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 15.05.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen